Vier Olympia Goldmedaillen Gewinner haben ihre Teilnahme bei den LAAX OPEN presented by Zalando 2026 bereits bestätigt: Zoi Sadowski Synnott (NZL), Ayumu Hirano (JPN), Su Yiming (CHN), Mathilde Gremaud (SUI).
Sie stehen ebenso stellvertretend für die Historie, Wertigkeit und Qualität des sportlichen Wettbewerbs wie Mark McMorris (CAN), der 2016 bei den ersten LAAX OPEN im Snowboard Slopestyle siegte, und Andri Ragettli (SUI), der 2023 gleiches bei der Freeski-Premiere schaffte. Und wie Snowboarderin Mia Brookes (GBR), die 2025 im Slopestyle ganz oben am Podium der LAAX OPEN stand gleich wie Scotty James (AUS), der dadurch als viermaliger Halfpipe LAAX OPEN Champion die Bestenliste der Männer anführt. Neben diesen acht Ausnahme-Könnern gibt es im Feld ausreichend Potential, um die Judges und das Publikum zum Staunen zu bringen.
Insgesamt starten etwa 250 Athlet:innen beim FIS Snowboard & Freeski Weltcupund fahren um die heissbegehrten Eventtitel. Wie alle vier Jahre, gewähren die LAAX OPEN den Ridern die letzte Chance, sich für die Olympischen Winterspiele zu qualifizieren. Das steigert zusätzlich die sportliche Spannung und macht für einige die Vorrunden zu Endrunden.







