Was für ein Freestyle Fest! Die 10. Ausgabe der LAAX OPEN gipfelte in einem fulminanten Finale. Mitreissende Live-Musik-Acts wechselten mit atemberaubenden Tricks in Pipe und Park. Drei neue und drei bewährte Champions streckten ihre Trophäen in die klare Luft am Crap Sogn Gion.
Alleinige Königin der Pipe ist und bleibt Chloe Kim, die zum fünften Mal die LAAX OPEN für sich entschied, gefolgt von Strahlemann Scotty James, der auf 4 Siege bei den Nightfinals in der Superpipe kommt, und Birk Ruud, der nach 2024 auch heuer im Freeski Slopestyle triumphierte. Erstmals holten die begehrten LAAX OPEN Titel die jungen Snowboard Slopestyle Rider Mia Brookes und Cameron Spalding sowie Eileen Gu im Freeski. Alle sechs steckten am meisten vom 210.000 CHF Preisgeld ein.
Grösster Sieger jedoch ist Freestyle. Freestyle in all seiner Kultur, die in LAAX seit über 30 Jahren gelebt und zelebriert wird. Auch bei den 10. LAAX OPEN presented by Zalando. Die soziale Medienwelt ist noch voll davon. Feierlaune und Begeisterung der tausenden Zuschauerinnen und Zuschauer blühen wieder auf, wenn sie an das LAAX OPEN 2025 Erlebnis denken.
Den ganzen sportlichen Eindruck bietet die Live-Übertragung der drei FIS World Cups aus LAAX auf redbull.tv. Eine Top-Produktion, die weltweit kostenfrei on demand zur Verfügung steht. Dreimal 100 Minuten Freestyle von den 10. LAAX OPEN, der brillanten Geburtstagsausgabe dieses so renommierten Snowboard und Freeski Events.
#LAAXOPEN